Ich habe eingesehen das es Sinnlos ist auf diesen Seiten die Menschen zu erreichen. Leider wissen alle alles besser, weil sie ja schon Jahrhunderte an Erfahrung haben und sowieso immer alles besser wissen weil sie eine Suchmaschine fragen können. Ich wünsche allen das sie immer recht haben und mit ihrer Einstellung gut durchs Leben kommen. Irgendwann werdet ihr auch merken, dass es Regeln gibt die man nicht irgendwie auslegen und seinen eigenen Vorstellungen anpassen kann!


 

Einen hab ich noch!
Warum die CDU? Selber schuld, jetzt wird die Schere zwischen arm und reich wieder größer. Jetzt füllen sich wieder die Taschen der Gutverdiener und wer krank oder versehrt ist bekommt weniger. Sie werden auch vor der Rente keinen Halt machen und die schlechten Straßen bleiben so wie sie sind. Hat ja vor der Ampel auch wunderbar funktioniert. Okay, wer die Wahl hat, hat die Qual. AFD und es geht bergab in ein braunes Loch, ach nein das geht nicht, da liegen noch die Leichen von der letzten brauen Regierung oder CDU und es geht den Pöbel schlechter und der Elite von Tag zu Tag besser. Wer den Bock zum Gärtner macht, ist selber schuld! Ob die gebrannten Kinder der SPD jetzt noch was rausreisen können, ist fraglich.


Die aktuelle Suchmaschine vergisst Dinge, Seite, Personen, Geschehnisse, Ereignisse, Nachrichten und vieles mehr, die älter sind als 20 Jahre (Speichermangel?!). Die Auswirkungen auf uns werden gravierend sein, aber bist Du was merkst ist es sowieso zu spät.

 


Wir verlieren die Höflichkeit.
Du fragst dein Smartphone irgendwas, bekommst sofort eine Antwort (die nicht immer richtig sein muss) und legst es dann zur Seite. Doch Menschen sind auf Feedback angewiesen, wenn Du den Bahnschaffner fragst ob Du hier am richtigen Gleis stehst oder nur im Schnellimbiss bestellst. Diese Leute brauchen ein „Danke“ oder ein „Herzlichen Dank“. Sonst wirst Du irgendwann nur noch mit Robotern und Maschinen klarkommen.
Sei fair – es lohnt sich auch für Dich

 

 

Der Stundensatz markengebundener Kfz-Werkstätten liegt 2025 bei 150-250 Euro. (Nein das ist kein Fehler, Stundensatz und nicht Tagessatz und eine Leihwagen bekommt man für die Reparaturzeit natürlich extra berechnet)

Kommt das daher:

1. Weil die Wasserpreise bei den Stadtwerken gestiegen sind?
2. Das Toilettenpapier vor 3 Jahren so teuer war und keiner hat rumgemault, sowas kann man ausnutzen?
3. Den Reichen und Schönen langsam da Geld ausgeht?
4. Sie es einfach machen können und keiner von euch Kriechern sagt was dagegen?

Na welche Antwort ist die richtige?

Noch ein Beispiel: Im Mittel verdienst der/das/die Facharzt*ärztin für Allgemeinmedizin (z. B. Rettungswagen) ungefähr 28 Euro pro Stunde (2025) bei einer 40-50-Stunden-Woche.

Was läuft hier falsch in Deutschland?

 

 

Super Rabatte gibt es nicht! Nur Supergewinne!
Es gibt Firmen die geben 50% - 70% Rabatt, aber nur diese Woche, auf einige Sachen die sie verkauft. Zum Beispiel gibt es Küchen oder Wohnlandschaft die „normal“ 21.500 Euro kosten, jetzt für 6.999 Euro und damit immer noch mindestes 20% mehr als bei Mitbewerbern der Branche und die verdienen schon mindestens 30%. Früher hat man sowas Verarschung genannt, heute darf man das nicht mehr, hier wird die Unwissenheit der Menschen ausgenutzt. Also total normal und fast alle machen mit. Oder würdest Du einen kleinen fungierten Couchtisch aus Pressspan im Eichedesigne für 4.490 Euro kaufen? Aber für 2.950 Euro bist Du dabei. Da gibt es auch billige China-Bettlacken für vorher 99 Euro und jetzt nur 59 Euro und ich kaufe sie für 9,50 Euro ein.

 

 

Wau! Die Briefzustellungszeiten haben sich geändert! Briefe vom Amtsgericht Ahrensburg kommen jetzt 14 Tage früher bei mir an. Sie brauchen zwar immer noch 7 Werktage für 40 km, aber so kann man seine Gerichtsterminen nachkommen.

 

 

Warum „denken“ noch so viele jungen Leute das alt schlecht ist und weg muss und neu der gute Scheiß ist? Werden sie so manipuliert, erzogen von den Medien, von der Gesellschaft dazu gezwungen immer alles neu zu haben? Egal was: Smartphone, Frau, Mann, TV, App’s, Betriebssystem, Auto, Wohnung und vieles mehr. Bin mal gespannt wann auf die Handys oder einem Auto ein Verfallsdatum gedruckt wird und alle Pfosten sich am Verfallstag ein neues kaufen. Leute fangt an selber zu denken, es tut im Normalfall nicht weh! Immer neu ist nicht gut für unsere Zukunft, die Umwelt und die Biosphäre!

 

 

Warum gibt es Mini-Jobs für eine menschenunwürdige Bezahlung?
Damit die Reichen und Wohlhabenden nicht so viel Geld für niedrige Arbeiten bezahlen müssen, wie zum Beispiel: Garten- und Haushaltsarbeiten. „Das kann ein einfacher Mensch ohne viel Bildung machen und es belastet mein Budget kaum. Dann hat man mehr zum Reisen und verprassen“, hat mal einer zu mir gesagt.

 

 

Windows zeigt mir täglich das ich meine privaten Sachen mit anderen Teilen soll. Wenn ich wichtige oder geheime Daten veröffentlichen will, mache ich das zum Beispiel bei Facebook (LOL) oder Plakatiere es an Bäumen (natürlich mit Umweltfreundlichen grünen Bio-Kleber), aber doch nicht auf Microsoft OneDrive! Das ist ja genau so blöde wie eine E-Mail-Adresse bei Yahoo.

 

 

Kostbare Briefmarken sind heute Altpapier und teuer gekaufte Sonderprägungsmünzen Altmetall. Was für eine Zeit, alles ist Geldorientiert und die Leute geben lieber 1.000€ für ein 100€ Smartphone aus. Die KI wird uns noch zeigen wie dumm wir sind.

 

 

2026: „Mein Gerät finden“-Netzwerk von Google, die neue Tracking-App wird jetzt automatsch eingeschaltet, wie nett von Google (USA).

 

 

Ha, nun rächt es sich das die CDU nichts von Schulbildung hält und unter anderen Versäumnissen die Schulen verkommen lässt. Dumm lässt sich leichter manipulieren. Da kann keiner behaupten das nur Leute mit geringer Schulbildung die AfD wählen, nö das sind die Schüler von gestern.

 

 

Tagessatz-Strafe

Nach deutschem Strafrecht (§ 40 StGB) ist ein Tagessatz die Maßeinheit für die Höhe einer Geldstrafe. Sie dient dazu, die Strafe an die individuellen wirtschaftlichen Verhältnisse des Täters anzupassen, sodass die finanzielle Belastung für einen Besserverdienenden vergleichbar ist mit der eines Geringverdieners.

Ein Tagessatz beträgt mindestens 1 € und höchstens 30.000 €.

Ersatzfreiheitsstrafe: Kann die Geldstrafe nicht gezahlt werden, tritt an deren Stelle eine Ersatzfreiheitsstrafe (1 Tagessatz = 1 Tag Freiheitsstrafe).

Gesetzliche Höchstgrenze: Da § 40 Abs. 2 Satz 3 StGB die Höhe eines Tagessatzes auf maximal 30.000 € begrenzt, wird der Wert auf diesen Höchstbetrag gedeckelt.

Das Einkommen von Elon Musks liegt pro Tag bei über 300 Millionen US-Dollar (geschätzt könnte mehr sein!). Das macht im 30 Tage (Monat) 9.000.000.000 US-Dollar. Nach deutschem Strafrecht (§ 40 StGB) ist der Tagessatz von Elon Musks dann: 300.000.000 US-Dollar. Aber er braucht weniger als das Trinkgeld das er täglich weltweit an seine Bediensteten ausgibt zu zahlen, also max. 30.000 € (34.561 US-Dollar) wenn er eine Straftat begehen würde. Ist das fair oder typisch Deutsch, desto reicher der verurteilte Straftäter desto weniger wirst er bestraft?

[Erstellt mit KI Hilfe]

       
Wenn man das Leben verlernt   My name is Donald, but you can call me God the Father    
       

 

Warum kosten in Deutschland Wärmepumpen mit Einbau 50-65% mehr als im EU-Ausland? In Angeboten gibt es Positionen wo ein Meter Kupferleitung 2.000 Euro kostet und andere Merkwürdigkeiten. Der Stundensatz ist auch 250-500% höher als bei „normalen“ Installationsarbeit. Werden wir veralbert? Die Förderung durch die KfW sind deine Steuergelder die wo anders fehlen!! Zum Beispiel bei Kindergärten und Schulen!

 

Gut zu wissen!
Politiker können in Deutschland so viel Lügen wie sie wollen, sie werden nicht dafür bestraft! Keines unserer Gesetze greift wenn ein Politiker dich verarscht. Wer macht nochmal die Gesetze?

 

Es ist was Schrecklichen passiert! Kühlschrankhersteller haben erkannt das der Kühlschrank ähnliche Komponenten enthält als eine Wärmepumpe. Ab April 2026 werden alle Kühlschränke jetzt um 2500-4000% teurer. „Was bei der Wärmepumpe klappt sollte uns nun auch reich machen“, sagte ein Pressesprecher eines Kühlschrankherstellers.

 

Wie Prognosen deine Entscheidung beeinflussen!
Laut Umfrage gewinnt die Partei XY die Wahlen mit einer Quote von 56%. Die anderen Partien kommen nicht über 12%.
So, wählts du jetzt die Verliererpartei, die Luser der Gesellschaft die keiner will? Nein natürlich nicht, wer setzt schon auf Verlierer, du wählst die Partie XY und bist bei den Gewinnern. So soll es laufen.
Alle Jahre wieder kommen die Öffentlich-rechtliche Sender mit Prognosen vor den Wahlen und das bei jeder Gelegenheit. Na merkst du was?

 

KI (Künstliche Intelligenz) wird unser Leben verändern, meistens nicht zum Guten, Kennworte sind in Sekunden gehackt, Rasenmäher gründen eine Gewerkschaft und streiken für mehr Strom, Ärzte haben keine Schuld mehr bei schief gelaufenen Operationen (hatten sie vorher auch nicht), Autos werden zu Waffen, Drohen beobachten unser Tun, Papa wird arbeitslos weil KI unterstützte Software mindestens doppelt so viel schafft und das zum Bruchteil seiner Gehaltskosten, Bilder zeigen dich als Pornostar und so könnte ich stundenlang weiter machen. Ich hoffe das Gesetze jetzt geändert werden, zum Wohle des Menschen und das nicht erst wenn es zu spät ist.

 

Goldgrube Wärmepumpe
Der Preis (Verbraucher-Endpreis) einer Monoblock-Wärmepumpe hat sich von 1995 (ca. 6.850 €) bis 2025 (ca. 9.500 €) um 39% erhöht, der Arbeitslohn der Heizungsbauer (Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) und Elektriker (Elektrofachkraft) schlägt im gleiche Zeitraum mit einer Erhöhung von 460% zu Buche. Ist das noch fair oder werden wir ausgebeutet? Laut Angaben der Heizungsbauer und Elektriker lieg das an den Nebenkosten, der Planung und Vorschriften die Umgelegt und eingehalten werden müssen.

Ich habe die KI rechnen lassen und die kommt auf eine Mehrbelastung der Heizungsbauer und Elektriker in dem Zeitraum von max. 81%. Nun frag ich mich wo den die anderen knapp 400% herkommen!? Oder ist ein Stundenarbeitslohn von 550 – 600 € Normal?

 

„Papa hat mich auf einer Privatschule angemeldet. Er sagt da ist es sauberer und viel moderner als auf den verwarzten öffentlichen Schulen in Deutschland“. Und was ist dein Papa von Beruf? „Ministerialrat oder Ministerialbeamten das weiß ich nicht genau, aber er sagt den Politikern was gemacht werden muss und wo man noch sparen kann“.

 


Wird in Russland schon in der Schule gegen Nazis und Andere gehetzt?
(KI):
In russischen Schulen wird nicht nur im klassischen Sinne „gegen Nazis gehetzt“, sondern das historische Trauma des Nationalsozialismus wird vom Kreml als propagandistische Waffe genutzt. Indem die heutige ukrainische Führung und Kultur im Unterricht pauschal als „Faschisten“ und „Nazis“ gebrandmarkt werden, erzeugt der Staat bei den Schulkindern Hass und rechtfertigt den aktuellen Krieg. Unabhängiges, kritisches Denken zu diesen Themen ist streng verboten und wird drakonisch bestraft. (1)
Auch westliche Demokratien und die NATO werden in den Schulbüchern beschuldigt, diese vermeintlichen „Nazis“ zu unterstützen, um Russland zu zerstören. (2)
(1) https://www.amnesty.de/aktuell/russland-indoktrination-propaganda-kinder-schulen
(2) https://www.dw.com/de/russland-neues-geschichtsbuch-rechtfertigt-krieg-gegen-die-ukraine/a-66494138

 

Wenn sich Firmen bei der Preisgestaltung absprechen und alle ähnliche total überhöhte Angebote abliefern ist das erlaubt, denn der Verbraucher muss die Angebote ja nicht annehmen und kann wo anders kaufen! LOL!! Da ist eine Made in Germany und wenn der Apfel verfault ist wird er matschig zu Boden fallen und ist nicht mehr zu gebrauchen!

 

Sind wir nicht alle ein bisschen Sträter?

 


Irgendwann ist es für jeden Ende Dezember...